OCTA Steuerberater OCTA Steuerberater Toggle navigation

Auf Wachstumskurs
Ein neuer Standort in Rheda-Wiedenbrück

In Rheda-Wiedenbrück sind die besten Eigenschaften der Region miteinander vereint. Auch OCTA hat sich in die Stadt mit dem Bindestrich verliebt und eröffnet einen neuen Standort in der Altstadt.

Mandantennähe und die lokale Verankerung sind Markenzeichen von OCTA. Mit dem neuen Standort in der Altstadt von Rheda-Wiedenbrück werden wir diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht. Diese Strategie ist ein klares Bekenntnis zur Region und der richtige Weg für langfristigen Erfolg.


Wer das Alte mit dem Neuen verbindet, schafft etwas Einzigartiges.

Mit diesem Gedanken hat der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Ingo Ellerbrake die Leitung des Kanzleistandortes übernommen.

„Rheda-Wiedenbrück ist ein sehr dynamischer Ort mit enormen Potenzial. Der familiengeführte Handwerksbetrieb ist hier genauso zu Hause wie der global agierende Konzern.“

Im Interview erklärt der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, was die Stadt mit dem Bindestrich für ihn so besonders macht.


Frage 01
Herr Ellerbrake: Weshalb hat sich OCTA für diese Stadt entschieden?

Viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Gütersloh vertrauen bereits auf unsere Kanzlei. Mit dem neuen Standort in Rheda-Wiedenbrück sind wir in Zukunft regional noch stärker verankert als bisher und haben zudem eine Immobilie gefunden, die unserem Anspruch einer transparenten und persönlichen Beratung gerecht wird.

Die Kombination aus einer guten Infrastruktur, spannenden Unternehmen und attraktiven Locations wie der Orangerie in Schloss Rheda oder der ehemaligen Landesgartenschau ist schon etwas ganz Besonderes.


Frage 02
Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Standort und was können die Kunden von Ihnen erwarten?

Die Begriffe Steuerberatung und Steuererklärung sind in einigen Köpfen noch immer mit einem negativen Vorzeichen versehen. Das möchten wir ändern.

Unser Ziel ist es, dass die Menschen gerne zu ihrem Steuerberater gehen und mit dem Besuch in unserer Kanzlei ein positives Erlebnis verbinden. Dies erreichen wir einerseits über die Qualität unserer Arbeit, andererseits aber auch durch unser Standortkonzept. Wir werden die Steuerberatung anders leben.


Frage 03
Was beinhaltet das Standortkonzept genau? Was ist anders?

Ein Beispiel ist die Wahl der Immobilie. Wir haben uns für ein altes Fachwerkhaus mit hohen Fenstern und hellen Räumen entschieden, das den Charme der Stadt widerspiegelt. Die Gestaltung der Büros ist sehr einladend.

Unsere Mandanten können hier bei einem Kaffee ihre Unterlagen in unserem Lounge Bereich scannen und diese – wenn gewünscht – direkt wieder mit nach Hause nehmen. Die Digitalisierung ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein unseres Konzepts.


Frage 04
Was verstehen Sie unter dem Begriff Digitalisierung?

Wir setzen auf ein papierloses Büro und möchten den Begriff der Nachhaltigkeit jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen. Davon sollen auch unsere Mandanten profitieren, die durch unsere digitalisierten Prozesse jede Menge Zeit sparen.

Wir sind aber auch analog gut erreichbar. Wer die City besucht, erreicht uns in nur wenigen Gehminuten und Mandanten, die mit dem Auto unterwegs sind, können den großen Parkplatz direkt hinter unserer Kanzlei nutzen.


Frage 05
Sie sind gebürtiger Bielefelder: Gibt es etwas,
dass Sie in Rheda-Wiedenbrück überrascht hat?

Dass es hier wunderschön ist, weiß wohl jeder Ostwestfale. Die kulturelle Vielfalt und Toleranz ist einzigartig. Traditionsreiche Unternehmen arbeiten hier Tür an Tür mit spannenden Startups.

Die Stadt weiß um ihren Erfolg, muss sich aber nicht künstlich aufplustern. Das hat Charakter. Und genau das schätzen wir. Rheda-Wiedenbrück ist eine fantastische Stadt und wir freuen uns, in Zukunft ein Teil davon zu sein!

Vielen Dank für dieses Gespräch!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bis unser Büro bezugsfertig ist,
sind wir über unsere Unternehmenszentrale in Bielefeld für Sie da.

OCTA Steuerberater
Hauptstraße 138-142
33647 Bielefeld
Fon +49.(0)521.942 73 - 0
Fax +49.(0)521.942 73 -42
info@octa-stb.de

Ab Oktober 2018 freut sich unser Team darauf,
Ihre Fragen in unserem Büro in Rheda-Wiedenbrück zu beantworten.

OCTA Steuerberater Wiedenbrück
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Marienstraße 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
rheda-wiedenbrueck@octa-stb.de

Fon +49.(0)521.94273-0 %3c%61%20%68%72%65%66%3d%22%6d%61%69%6c%74%6f%3a%69%6e%66%6f%23%6f%63%74%61%2d%73%74%62%2c%64%65%22%20%74%69%74%6c%65%3d%22%45%2d%4d%61%69%6c%20%73%65%6e%64%65%6e%22%3e%69%6e%66%6f%23%6f%63%74%61%2d%73%74%62%2c%64%65%3c%2f%61%3e

Impressum Datenschutzerklärung