Karriere Blog

Wir bleiben neugierig: Interne Weiterbildung bei OCTA

Lebenslanges Lernen – für viele Unternehmen ist dies nur eine Phrase. Für uns steckt dahinter der Anspruch, täglich besser zu werden. Wir sind neugierig, lieben neue Herausforderungen und möchten uns in jedem Bereich weiterentwickeln.


Zu diesem Zweck bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten für eine intensive Weiterbildung. Ob Körpersprache, Vertriebstechniken oder das Erkennen eigener Potenziale – wer bei OCTA arbeitet, lernt mehr, als „nur“ excellente Steuer- und Unternehmensberatung. Uns liegt neben der fachlichen Expertise auch besonders die persönliche Weiterentwicklung von jedem Mitarbeiter am Herzen. Denn wir vom Team OCTA bleiben neugierig und entwickeln uns stet weiter um neue Karrieremöglichkeiten zu entdecken. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung arbeiten wir mit einigen der besten deutschsprachigen Coaches zusammen, teilen untereinander unser Wissen und geben dies auch an die Kunden weiter.

 


Nur wer neugierig bleibt und sich stetig weiterentwickelt, kann stets sein Bestes geben.

Ralf Sommer – Partner OCTA Steuerberater

Natürlich kommt auch die fachliche Weiterbildung nicht zu kurz. Unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Juristen erhalten daher die Möglichkeit, mindestens 20 Stunden pro Jahr in den Ausbau ihrer fachlichen Kompetenzen zu investieren. Dabei arbeiten wir mit renommierten Kooperationspartnern zusammen und fördern jeden Einzelnen im Hinblick auf seine persönlichen Bedürfnisse, Anforderungen und Interessen.

Wer viel mit dem Kopf arbeitet, braucht einen Ausgleich. Daher tun wir alles, damit unser Team auch körperlich fit bleibt. Beim Bielefelder Run & Roll-Day oder dem AOK-Lauf sind wir gemeinsam auf der Überholspur. Auch sonst unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Erhaltung ihrer Gesundheit und fördern im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements einen gesunden Arbeitsalltag im Unternehmen.

Immer auf dem neuesten Stand

Abonnieren Sie unseren Newsletter