Juni 2019

Begeisterte Besucher feiern Standorteröffnung und 05. OCTA TALK

Angela Merkel, Bastian Schweinsteiger oder Elon Musk: Sind diese Menschen geborene Anführer? Was zeichnet eine gute Führungskraft eigentlich aus und wann ist ein Mitarbeiter bereit für den nächsten Karriereschritt?


Begeisterte Besucher feiern Standorteröffnung und 05. OCTA TALK

Antworten auf diese und viele weitere Fragen suchten mehr als 40 Einzelhändler, Handwerker, Mittelständler, Ärzte, Sportler, Abteilungsleiter, Manager und Unternehmer aus ganz Ostwestfalen-Lippe beim 05. OCTA TALK. Das Event bildete zugleich den Startschuss für die Eröffnung unseres neuen Standortes in der Bielefelder Altstadt.

Langatmige Vortragsreihen gibt es schon genug. Ich will, dass es inhaltlich zur Sache geht. Die Besucher sollen sich austauschen und gegenseitig zu neuen Themen inspirieren. Das Publikum soll wirklich mitdiskutieren, anstatt sich nur beschallen zu lassen. Mit dem OCTA TALK sind wir auf dem richtigen Weg.

Ralf Sommer – Partner OCTA Steuerberater

Kontroverse Meinungen erwünscht

Kern des OCTA TALK ist eine Podiumsdiskussion mit Leadership-Experten wie dem Schweizer Business Coach Dino Eberle von der L4L – Leadership Excellence GmbH. „Einen guten Chef erkennen Sie daran, dass das Unternehmen auch ohne ihn funktioniert“, ist eine Aussage, mit der Eberle das Publikum überrascht. Um dieses Ziel zu erreichen, sei es aber wichtig, Vertrauen nicht als Soft-Skill zu verstehen – sondern als zentralen Erfolgsfaktor im Umgang mit den Mitarbeitern. 

Seine Thesen stoßen nicht bei allen Teilnehmern im Raum auf unbegrenzten Zuspruch. Eine angeregte Diskussion entsteht und es wird deutlich, wie unterschiedlich Führung interpretiert werden kann. Ralf Sommer ist zufrieden. Insgesamt wurden mit dem Event schon über 300 Führungskräfte aus Unternehmen jeder Größe und Branche erreicht.

Immer auf dem neuesten Stand

Abonnieren Sie unseren Newsletter